Mittwoch, 19. August 2015

Unser Filmprojekt

Liebe Freunde und Sponsoren, 

ich möchte euch von unserem neusten Projekt "Stop Going Backway" in Zusammenarbeit mit der Highschool meiner Töchter erzählen. Meine Mädels (gerade 16 geworden) und ich haben das Drehbuch zu unserem 100 Minuten-Film "Journey to Happiness" nun fertiggestellt, und die Schauspieler haben angefangen zu proben. Bei den Proben haben wir viel Spaß, da es für uns alle das erste Mal ist, ein Drehbuch zu schreiben und für den Dramaclub, das erste Mal mit einem Drehbuch zu arbeiten. Einige Stolpersteine gibt es natürlich, hier ist Afrika, mit der Zeit nehmen es alle nicht so genau, parallel arbeiten, gleichzeitig proben und Drehorte und Material organisieren klappt auch nicht, aber wir nehmen es gelassen, wenn sich die Verantwortlichen nicht als Deadline den 30. September gesetzt hätten. Da geht nämlich die Schule wieder los, und dann soll alles fertig sein. Mein Gefühl sagt mir, es wird wohl eher nächstes Jahr 30.9., aber schaun wir mal. Die zwei gesponserten Kameras kommen morgen hier an, so Gott will.
Die Geschichte geht über 3 Jungen, die in ziemlich aussichtslosen Lagen sind und keine Perspektive mehr sehen. Als sie sich dann treffen entscheiden sie Backway zu gehen. Nur einer überlebt und erzählt dann, wie schrecklich es war. Zurück in Gambia hat er es dann doch noch zu Wohlstand und Glück gebracht, aber wie er das gemacht hat, ist dann die Auflösung im Film. Es sind einige islamische Elemente in dem Film, die zumindest unsere Jugendlichen überzeugt haben. Wer möchte kann mich gerne anschreiben, ich sende dann das Drehbuch zu. 
Insgesamt denke ich, auch wenn es mit dem Film noch etwas dauern könnte, haben alle Beteiligten viel gelernt, auf jeden Fall aber wird von den Schauspielern wohl niemand backway gehen. 
Plötzlich haben die Jugendlichen sogar großes Interesse für den Islam gezeigt. Nun haben wir eine sehr aktive Islamgruppe (englisch) auf WhatsApp gegründet, der gerne jeder beitreten kann. Bitte kurze PN an mich mit der Telefonnummer. 
In shaa Allah werde ich euch weiter berichten, wenn die Dreharbeiten losgehen.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen