Ramatulie Barry
Sie hat letztes Jahr ihren Mann verloren und ist nun mit ihren 5 Töchtern und 4 Söhnen allein. Der Bruder ihres Mannes versucht jetzt der Familie zu helfen, aber als Maurer ist es schon schwer genug sein eigene Familie zu versorgen.
Der 2. Sohn von Frau Barry, Momodou Nyassa (15) hat mir einen sehr traurigen Brief geschrieben. Er ist jetzt in der 9. Klasse. Am Ende dieses Schuljahres machen alle Schüler ein nationales Examen, das sie dann befähigt, auf die Oberschule zu gehen. Bestehen sie dieses Examen nicht, ist es schwer einen Berufsweg zu finden, der genug einbringt, um eine Familie zu ernähren.
Ich habe mit Momodous Mathelehrer gesprochen, er versicherte mir, dass er ein guter und engagierter Schüler ist. Am 20. November war die Deadline für die 9 € Examensgebühr. Leider konnte er die Gebühren nicht bezahlen, und so droht im nun nicht am Examen teilnehmen zu können.
Nach einem Telefonat mit dem Direktor hat dieser nun den Nichtzahlern noch eine Frist bis Mittwoch gegeben. Wir werden diesen Betrag zahlen, damit er am Examen teilnehmen kann, doch diese Geschichte zeigt mal wieder, wie wir mit kleinen Spenden oft großes bewirken können.
Daher bitte ich euch noch einmal. Wenn ihr spendet, spendet bitte für das ganze Programm, damit wir in eben solchen Fällen schnell handeln können.
Die Fotos sind leider nicht so schön, aber so Gott will, mache ich bald selbst Fotos von der Familie.
Wer spenden möchte, bitte an folgendes Konto:
Help the poor and the needy e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE47100205000003291200
BIC: BFSWDE33BER
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen