Donnerstag, 2. Juli 2015

Neuigkeiten zu unserem Projekt "Stop Going Backway"

Auch hier gibt es gute Neuigkeiten. Unsere Absicht, den jungen Menschen die Mögllichkeit zu geben in ihrer Heimat eine Perspektive zu finden, die das gefährliche Auswandern über das Mittelmeer unnötig macht, kommt bei vielen Sponsoren an. Unsere zwei ersten Projekte nehmen mit eurer Hilfe langsam Formen an.  

Die Nähwerkstatt

Die Nähmaschinen werden mehr, es sind jetzt schon 5 für das Projekt gespendet worden. Aber wir sind zuversichtlich, dass es noch mehr werden. Je mehr Nähmschinen wir haben, desto mehr junge Menschen können im Nähen angeleitet werden und erhalten so eine Ausbildung, die sie und ihre Familie ernähren können. Doch wir sind noch nicht am Ziel. Für die Nähwerkstatt brauchen wir dann noch einen Lehrer, der anleitet, einen Raum und Material. 

Das Videoprojekt

Für das Videoprojekt an der Highschool konnten wir 2 kleine Kameras kaufen, und nach den vielen Recherchen kann es jetzt sogar sein, dass sofern es für uns bezahlbar wird ein Kameramann aus Deutschland kommen könnte, um die Schüler anzuleiten. Nach der Fertigstellung des Scriptes wollen wir das Stück erst einmal auf der Bühne der Schule präsentieren und später die Idee verfilmen. Dieser Film könnte dann an andere Schule verteilt werden, um die Botschaft "Stop Going Backway" zu übermitteln. Auch hier werden noch weitere Kosten auf uns zukommen, daher bitte nicht aufhören zu spenden. 

Spendenkonto: 

Help the poor and the needy e.V.
IBAN: DE47100205000003291200
BIC: BFSWDE33BER

Paypal: mail@helpthepoor.de

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es mit unserem Projekt weiter geht. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen