Freitag, 12. Juni 2015

Stop Going Backway!

Erinnert ihr euch? Vor einigen Tagen stellt ich euch unser neues Projekt vor. Wir wollen aktiv etwas gegen die Auswanderung so vieler junger Gambianer tun, die in ihrem Land keine Chance mehr für sich sehen. 
Dazu haben wir zunächst 2 Projekte geplant. 

1. Eine Nähwerkstatt
Hier sollen möglichst viele junge Menschen die Möglichkeit bekommen, das Schneiderhandwerk zu erlernen. Help the poor and the needy e.V. wird den jungen Leuten einen Raum zur Verfügung stellen und einen Lehrer bezahlen. Sobald sie das Nähen gelernt haben, können sie dort ihre Werke verkaufen. Einen kleinen Teil des Erlöses geben sie an den Verein ab für die Pflege und Erhalten oder ggf. Austausch der Maschinen. 
Wer noch eine gebrauchte gut erhaltene Nähmaschine übrig hat, bitte melden. Bitte schickt mir eine PN oder eine email unter mail@helpthepoor.de



2. Das Videoprojekt
Die Schule Munazamat Al-Dawa-Al-Islamia hat seit einiger Zeit eine Video-AG. Dort lernen sie kleine Filme zu drehen und zu schneiden. Meine Töchter, die begeisterte Skriptschreiber sind, sind nun zu der Gruppe dazu gestoßen und wollen sie unterstützen. Das neuste Projekt ist ein Film gegen das illegale Auswandern über Lampedusa. Leider hat die Gruppe nur eine sehr alte Kamera, die immer, wenn sie zu heiß wird stoppt und den ganzen bis dorthin aufgenommenen Film löscht. Daher bitte ich euch, wer zufällig eine gebrauchte Kamera im Schrank liegen hat, die er oder sie nicht mehr braucht, bitte spendet sie an dieses Projekt. Es könnte Leben retten. Auch hier: wer spenden möchte bitte PN oder mail an mail@helpthepoor.de. 



Ab 21.6. ist mein Mann in Deutschland, er würde den Transport übernehmen. Auch wer nicht spenden kann, wer diesen Post teilt, hilft uns auch schon sehr. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen