Donnerstag, 5. September 2013

Kurban 2013

Liebe Freunde und Unterstützer unseres Vereins "Help the poor and the needy e.V."

Mitte Oktober wird, so Gott will, wieder das größte Fest der Muslime, das Opferfest, gefeiert. Zu diesem Zweck schlachtet jeder Familienvater einen Hammel nach der Tradition Abrahams. Auch in Gambia wird so verfahren, und für jede Familie ist dieses Fest das schönste Ereignis im ganzen Jahr. Die Kinder bekommen neue Kleider, und es gibt ein wunderbares Essen. 
Leider wird es in diesem Jahr durch die Währungspolitik einiger afrikanischer. Länder und die momentane Schließung aller Geldtransferläden in Gambia für viele fast unmöglich einen Hammel zu kaufen. Der Preis ist von 100€ auf 150€ gestiegen, und diejenigen, die Verwandte im Ausland haben, können nur schwer Geld bekommen außer über die Banken, die sehr viele Gebühren und Zinsen nehmen. Unser NGO bietet nun die Möglichkeit, dass jeder, der ein Schaf spenden möchte, das Geld auf unser Vereinskonto überweisen kann, und ein guter Freund bringt uns das Geld Anfang Oktober. 
Wir haben den großen Wunsch, dass wir nach 2011 9 Schafe, 2012 12 Schafe es dieses Jahr vielleicht auf 15 Schafe oder mehr schaffen. 
Bitte helft uns dabei. Sonst wird es für viele Familien dieses Jahr schwierig mit ihrer oft einzigen Fleischmahlzeit im Jahr. 
Für alle, die uns vielleicht noch nicht so gut kennen, ihr könnt euch über unseren Verein hier ausführlich informieren:
www.helpthepoor.de
http://help-the-poor-needy.blogspot.com
Facebookseite:Help the poor and the needy e.V.
Twitter:helpthepoor.de

Für alle, die uns mit einem Schaf unterstützen möchte (bitte bis Ende September) hier die Kontonummer:

Help the poor and the needy e.V.
Bank für Sozialwirtschaft
Kto. 3291200
VZ.: Kurban 2013
IBAN: DE47100205000003291200
BIC: BFSWDE33BER


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen